Die Frau hinter der Marke

Sif Jakobs ist die Frau hinter der beliebten Marke. Ihre Reisen, ihr Lebensstil und ihre Leidenschaft für Design haben eine sehr persönliche Schmuckmarke geschaffen, die vor allem für erschwinglichen Luxus steht.

Die gebürtige Isländerin absolvierte ihre Ausbildung zur Goldschmiedin in Schweden und verlagerte anschließend ihren Lebensmittelpunkt nach Dänemark. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Kopenhagen. Ihr Herz schlägt jedoch für Italien. Die italienische Eleganz ist ihre ständige Quelle der Inspiration und namensgebend für ihre Kollektionen.

Doch auch ihre Heimat Island dient als Inspirationsquelle für ihre Designs. Ein Land, das mit seiner atemberaubenden Natur besticht. “Das Design spiegelt die Erinnerungen an meine Kindheit in der isländischen Natur wider, wo ich von beeindruckenden Felsformationen, mysteriösen Quellen und vulkanischen Strukturen umgeben war.”

“Ich liebe es, Schmuck zu entwerfen, der Frauen zum Strahlen bringt. “Let Yourself Shine“ ist eines meiner Mantras, und genau das kann mein Schmuck. Er ist exklusiv, klassisch elegant und unterstreicht die Schönheit einer jeden Frau.”

Glamouröses Design

Sif Jakobs Jewellery ist bekannt für auffällige und elegante Schmuckkreationen, oft mit einem kühlen nordischen Flair. Das Design wirkt glamourös und ist dennoch erschwinglich. Die Schmuckstücke werden aus 925er Sterlingsilber hergestellt und sind teilweise mit 18K Gold beschichtet. Handgesetzte, hochwertige Zirkonia-Steine verleihen den Schmuckstücken einen glamourösen Look.

Seit der Gründung im Jahr 2009 hat die Marke schnell an Bekanntheit gewonnen und findet regelmäßig Erwähnung in beliebten Mode- und Lifestyle-Medien. Internationale Stars wie Miley Cyrus, Katy Perry, Nicole Scherzinger, Shontelle und Pamela Anderson wurden bereits beim Tragen von Schmuckstücken von Sif Jakobs Jewellery gesehen. Auch bekannte Influencer tragen die Schmuckstücke der Marke und stärken ihre Präsenz in den sozialen Medien.

Auszeichnungen

BRAND TO WATCH

Sif Jakobs Jewellery gewann den Preis 'Brand to Watch' bei den angesehenen UK Jewellery Awards 2016. In dieser sehr wettbewerbsintensiven Kategorie suchten die Richter nach einer Marke, die seit ihrer Einführung kontinuierliches Wachstum gezeigt hatte, insbesondere in den letzten 12 Monaten. Mit diesen Überlegungen wurde Sif Jakobs Jewellery von den Richtern als 'ein großartiges Beispiel für Wachstum' ausgezeichnet.

DANISH JEWELLERY BRAND WITH THE STRONGEST GROWTH

Sif Jakobs Jewellery wurde zwei Jahre hintereinander vom dänischen Wirtschaftsmagazin Børsen als 'Gazelle' ausgezeichnet. In Dänemark wird der Gazellenpreis an die am schnellsten wachsenden Unternehmen verliehen, die ihren Umsatz mindestens verdoppelt haben, und das über einen Zeitraum von vier Jahren.

FASHION JEWELRY BRAND OF YEAR

Sif Jakobs Jewellery gewann die Kategorie 'Fashion Jewellery Brand of the Year' bei den Inhorgenta Awards 2017.

HOT 100 BRAND CHAMPIONS AWARD

Sif Jakobs Jewellery wurde bei der IJL 2016 in London mit dem 'HOT 100 Brand Champions Award' ausgezeichnet. Der 'HOT 100 Brand Champions Award' wird an Schmuckunternehmen vergeben, die im vergangenen Jahr einen herausragenden Eindruck in der Branche hinterlassen haben.